Der beste Witz meines Lebens. Wie ich Frau Unlustig kennen lernte.

Wirklich jede Unterhaltung in Tinder entwickelt eine ganz eigene, unverkennbare Dynamik. Dieses unfassbar breite Spektrum an unterschiedlichen Gesprächsverläufen hat mich schon von Anfang an fasziniert. Am liebsten würde ich darüber eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben und dem Thema eine ganze Folge bei Markus Lanz widmen, aber schade, ich habe ja leider nie studiert. Spoiler: Frau Unlustig schon.

Ich lese den Chat mit Frau Unlustig (Namen geändert) jetzt bestimmt schon zum hundertsten mal und ich muss euch ehrlich sagen, ich klopfe mir dabei immer noch auf die Schulter. Wieso? Weil meine Antwort auf Ihre Berufsbeschreibung ziemlich sicher mein Joke des Jahres 2019 wird. Gut, das sieht - sie - natürlich geringfügig anders, aber ich kann auch nichts dafür, dass - sie - jeden Abend in ihr Kopfkissen weint und nicht verstehen kann, warum sie immer noch Single ist. Soll ich euch ein Geheimnis verraten? Ich schon. ;-)

Am besten ihr lest selbst:


Manche Menschen können wirklich eines extrem gut, beleidigt sein. Sie - und das muss ich ihr wirklich lassen - hat hier ein völlig neues Level erreicht. Dass sie sich dem komplett verweigert, sowas wie Google zu benutzen (#Neuland), um einfach mal zu verstehen wer Walter White ist und wie ich diesen Witz gemeint habe, nötigt mir schon etwas Bewunderung ab.
Wie wir jetzt nun alle auch verstanden haben, da steht jemand sehr auf ihren Doktortitel, krass promoviert und so. Da bekomme ich richtig lust ihr noch ein bis zwei weitere Titel zu verleihen. Was haltet ihr zum Beispiel von Dr. Not so Funny? Oder Prof. Ich lache nur auf einer Beerdigung?

Okay, vielleicht auch nicht.

Ich hätte ja zu gerne noch etwas weiter mit ihr geschrieben, ganz ehrlich. Aber sie kann nicht nur ganz besonders gut beleidigt sein, sondern sie hat auch einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Blockieren aufgestellt. Das mitzuerleben erreicht man normalerweise nur indem man vorab gewisse Bilder von gewissen Dingen in gewissen Absichten verschickt hat. Ist mir natürlich nie passiert, ich war natürlich auch nie jung und dumm, aber ich habe ab und zu mal etwas davon gehört - schockierend! Frau Unlustig empfand jedoch schon einen lapidaren Witz als ausreichenden Grund, mich ins Nirvana zu blockieren. In geschätzten 275 Millisekunden, Weltrekord! Und ja, es roch dabei ziemlich nach Teen Spirit. (Wer das gerade eben verstanden hat, schreit bitte "Curt Cobain!".).

Was bleibt?
Man sieht in einem einfachen Bild von einem einfachen Chat eben nicht nur ein paar einfache Textblöcke, sondern man sieht wie zwei Welten miteinander kollidieren und sich dabei gegenseitig auslöschen. Die Unterhaltung hätte es einfach gar nicht erst geben sollen, das wollte mir das Universum wohl über Frau Unlustig mitteilen. Denn, jeder ist wie er ist, das ist auch gut so. Aber jeder Mensch hat eine Chance verdient, jeder Mensch hat es verdient verstanden zu werden. Und wenn jemand einen anderen aus purem Egoismus und dem fehlen jeglicher Selbstreflexion sofort ignoriert und für immer aus seinem Leben streicht, wird dieser jemand auch niemals wirklich glücklich werden. Nicht alleine und schon gar nicht erst mit jemand anderen an seiner Seite.

Da helfen auch 10 Jahre studieren nichts.
Promoviere das! Frau U.

Euer Benjamin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

An dieser Stelle beenden wir das Gespräch. Sagte Sie.

Mal raus gehen (aus Tinder). Das hilft immer.