An dieser Stelle beenden wir das Gespräch. Sagte Sie.
Wisst ihr was mich in Tinder und Co. am meisten nervt? Richtig, alle Frauen darin. Punkt.
Euer Benjamin.
Nein,.. okay. So kann ich das natürlich nicht stehen lassen. Denn ich muss die Aussage auf eine bestimmte Gruppe von Frauen eingrenzen, eine leider nicht ganz so kleine Gruppe von Frauen. Und ja, verdammt noch mal, jetzt wird so richtig rumgeheult! Los geht's:
Es ist das eine, wenn eine Frau mal "Good Bye" sagt, nachdem es einfach nicht gepasst hat, man selber uncool gewesen ist oder beim Gespräch kein guter Flow entstehen wollte. Kein Problem, schön dich kennen gelernt zu haben, alles Gute. Kann man machen, oder? Aber es ist etwas völlig anderes, wenn eine Frau "Fick dich, du Psycho" zwischen den Zeilen schreit, nachdem man ihr nur mitgeteilt hat, während des Schreibens und Kennenlernens mit keiner anderen Frau gleichzeitig zu chatten - man könne sich sonst gar nicht richtig auf jemanden einlassen. Also "Good Bye" oder "Fick Dich, du Psycho". Hm! Ein kleiner Unterschied, oder? Geradezu unmerkbar.
Jetzt denkt ihr vielleicht, das Statement mit dem nicht gleichzeitig Schreiben, war direkt mein Opener zum anfänglichen Chat gewesen. Das wäre dann natürlich auch etwas zu viel des Guten. Aber nein, weit gefehlt. Diesen Satz habe ich nach ganzen drei Tagen Chatten und Telefonieren geschrieben und war dabei sogar noch ziemlich stolz auf mich. Lieb gemeinte Aussage, fairer Move, haste gut gemacht, Benjamin. Das sah Frau Madame feiner Pinkel (Namen geändert, wer hätte es gedacht) leider etwas anders. Ihre Reaktion war wie ein Geburtstagsgeschenk, auf das man so wirklich gar keinen Bock hatte. Wie ein Buch statt einem Fahrrad, oder ein Kerzen-Set statt einer Playstation. Denn sie schrieb schlichtweg: "Ich finde, wir beenden das Gespräch an dieser Stelle!". Eine Steuererklärung hat mehr Feingefühl.
So, nochmal zum Mitschreiben. Drei Tage intensives Chatten und Telefonieren.
ICH:
"Hey, während wir uns weiter kennen lernen, schreibe ich mit keiner anderen Frau auf Tinder. Denn ich finde, man kann sich sonst gar nicht richtig auf jemanden einlassen."
SIE:
"Ich finde, wir beenden das Gespräch an dieser Stelle!".
Richtig geil, denn - natürlich - war das der letzte Satz, den ich von ihr lesen konnte. Im Blockieren, darin sind die Damen in Tinder so richtig gut geübt, ihr erinnert euch sicherlich noch an Frau Unlustig. Ich auf jeden Fall. Frau feiner Pinkel, ist hier aber leider wieder nur die Spitze des Eisbergs. Und Eisberg beschreibt deren Seelenleben trefflich gut. Hier kannst du, als Mann, einfach nichts mehr richtig machen. So überhaupt nichts. Wenn ich sie mal geheiratet hätte, dann wäre unsere Ehe bestimmt schon am ersten Tag der Hochzeitsreise gescheitert, denn da hätte ich sie bestimmt total eingeengt! Heutzutage macht das schließlich jeder Ehepartner für sich allein - ihr altmodischen Leute! Aber echt!
Es nervt. Es ist traurig. Es kotzt einen dezent an. Ich habe manchmal das Gefühl, manchen Frauen geht dabei richtig einer ab. Schreiben, kommunizieren, sich daran hochziehen, und dann volle Kanne in die Eier treten. Mit Anlauf. Danach den Schlafanzug anziehen, ein Kilo Eis essen, ins Kopfkissen heulen und am nächsten Tag den nächsten Mann verarschen.
Kann man machen, biste halt scheiße.
Euer Benjamin,
jetzt wirklich.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen